Schloss Christiansborg in Kopenhagen

  • Translation

Artikel ID EUS1735

Titel

Schloss Christiansborg in Kopenhagen

Beschreibung

Ansicht der Stadt Kopenhagen mit 5 prachtvollen Randdarstellungen und 8 figürlichen Darstellungen der Einwohner

Zeit

ca. 1845

Stecher

Schmidt E.

Historische Beschreibung

1416 wurde die wiederaufgebaute Stadt Residenz des Königs, und 1443 übernahm sie von Roskilde die Hauptstadtfunktion. In der ersten Hälfte des 17. Jahrhunderts blühte Kopenhagen unter Christian IV. auf. Während der Regierungszeit von Christian IV. Zwischen 1588 und 1648 wuchs Kopenhagen als Stadt dramatisch. Auf seine Initiative zu Beginn des 17. Jahrhunderts wurden an Slotsholmen zwei wichtige Gebäude fertiggestellt: das Tojhus-Arsenal und die Börse Borsen. Um den internationalen Handel zu fördern, wurde 1616 die East India Company gegründet. Im Osten der Stadt entwickelte der König, inspiriert von niederländischen Planungen, den Bezirk Christianshavn mit Kanälen und Stadtmauern. Es sollte ursprünglich ein befestigtes Handelszentrum sein, wurde aber schließlich Teil von Kopenhagen.

Größe (cm)27,5 x 31
ZustandPerfekt, dem Alter entsprechend
Koloritaltkoloriert
TechnikStahlstich

Nachdruck:

48.00 €

( Ein Nachdruck kann auf Anfrage individuell bestellt werden. )