Adina Sommer`s antike Landkarten und zeitgenössische Kunst

Nouveaux Mappemonde ou Globe Terrestrrrre avec des Tables et des Remarques pour conduire a la connaissance de la Geographie et histoire.

  • Translation

Original:

1,900.00 €

Anfrage

Artikel ID W0294
Stecher Chatelain Henri Abraham (1684-1743)
Chatelain (1684 - 1743) war ein bekannter holländischer Kartograph und gab in Amsterdam zwischen 1705 und 1720 seinen berühmten Atlas : Atlas Historique, herraus. Er beschäftigte sich mit schulischen Studien in Geographie, Geschichte, Ethnologie, Heraldik und Kosmografie.
Titel Nouveaux Mappemonde ou Globe Terrestrrrre avec des Tables et des Remarques pour conduire a la connaissance de la Geographie et histoire.
Zeit ca. 1720
Beschreibung
Detaillierte Karte zeigt die gesamte Welt in 2 Hemsipheren mit Schiffswegen der Entdecker und Beschreibung in der Legende. Australien und Neuzeeland noch nicht komplett erkundet daher nur die teilweise Darstellung der Küsten.
Erscheinungsort Paris
Größe (cm)48,5 x 67,5 cm
ZustandPerfekt
Koloritaltkoloriert
TechnikKupferstich

Nachdruck:

285.00 €

( Ein Nachdruck kann auf Anfrage individuell bestellt werden. )