Adina Sommer`s antike Landkarten und zeitgenössische Kunst

Mappe Monde ou description du Globe Terrestre

  • Translation

Original:

1,200.00 €

Anfrage

Artikel ID W0286
Stecher Delamarche Felix (1779-1835)
Felix Delamarche war ein französischer Ingenieur und Geograph Ende des 18ten und Anfang des 19ten Jahrhunderts. Sein Vater, Charles Francois Delamarche war ein Karten Herrausgeber, dessen Firma " Maison Delamarche" Felix Delamarche übernahm.Felix gab seinen Atlas "Atlas de la géographie ancienne et moderne" 1820 herraus, dieser wurde bis in das 19te Jahrhundert immer wieder neu verlegt. Er übenahm 1786, nach dessen Tod, die Firma von Didier Robert de Vaugondy und gab seine Karten neu herraus.
Titel Mappe Monde ou description du Globe Terrestre
Zeit ca. 1820
Beschreibung
Karte zeigt die gesamte Welt in 2 Hemisphären mit zwei prachtvollen Kartuschen und den Routen des Kapitäns James Cook. Nach Robert Vaugondy.
Erscheinungsort Paris
Größe (cm)46,5 x 71
ZustandPerfekter Zustand
Koloritaltkoloriert
TechnikKupferstich

Nachdruck:

180.00 €

( Ein Nachdruck kann auf Anfrage individuell bestellt werden. )