Adina Sommer`s antike Landkarten und zeitgenössische Kunst

Destrution de la Flotte d’Espagne avec son Conuoit francois den la Bage de Vigo. Le 12. Octobre par les force Angloises et Hollandoises 1702.

  • Translation

Original:

220.00 €

Anfrage

Artikel ID EUE4215
Stecher Anonymus
Titel Destrution de la Flotte d’Espagne avec son Conuoit francois den la Bage de Vigo. Le 12. Octobre par les force Angloises et Hollandoises 1702.
Zeit ca. 1710
Beschreibung
Darstellung der Spanische Armada oder verkürzt Armada. Dies ist die spanische Kriegsflotte, die von König Philipp II. 1588 für den Krieg gegen England gerüstet wurde. Die Spanische Armada wurde im Kampf gegen die Engländer vor allem durch Stürme und ungünstige Winde geschwächt, konnte die geplante Invasion Englands nicht ausführen und unterlag letztlich der moderneren englischen Flotte, deren Schiffe besser manövrierfähig waren und weiter reichende Bewaffnung hatten. Jedoch blieb Spanien auch nach der Niederlage gegen England vorerst noch eine starke Seemacht, bis die Armada am 25. April 1607 während des Achtzigjährigen Krieges bei einem Überraschungsangriff der Niederländer in der Bucht von Gibraltar vernichtend geschlagen wurde und Spanien seine Vormachtstellung auf See verlor.
Erscheinungsort Paris
Größe (cm)25,5 x 17,5 cm
ZustandPerfekt, dem Alter entsprechend
Koloritkoloriert
TechnikKupferstich

Nachdruck:

33.00 €

( Ein Nachdruck kann auf Anfrage individuell bestellt werden. )