Adina Sommer`s antike Landkarten und zeitgenössische Kunst

Brassó a délnyugati Oldalrol. / Kronstadt von der Südwestlichen Seite.

  • Translation

Original:

180.00 €

Anfrage

Artikel ID EUR4265
Stecher Poppel J.
Titel Brassó a délnyugati Oldalrol. / Kronstadt von der Südwestlichen Seite.
Zeit ca. 1845
Beschreibung
Gesamtansicht der Stadt Kronstadt, heute Brasov, in Siebenbürgen, Rümanien.
Kronstadt, rumänisch Braşov, liegt im Kreis Kronstadt in Siebenbürgen.

Brasov/ Kronstadt Kronstadt wurde von den Ritterbrüdern des Deutschen Ordens im frühen 13. Jahrhundert als südöstlichste deutsche Stadt in Siebenbürgen unter dem Namen Corona gegründet. Noch bis ins 17. Jahrhundert hinein waren Stadt und Region durch ihre Lage an der Grenze zum osmanischen Machtbereich immer wieder bedroht. Kronstadt und seine Umgebung gehörten zum Königreich Ungarn, zum Fürstentum Siebenbürgen bzw. zur Habsburgermonarchie, bis sie nach dem Vertrag von Trianon von 1920 an Rumänien abgetreten werden musste.
Erscheinungsort Darmstadt
Größe (cm)13 x 16 cm
ZustandPerfekt, dem Alter entsprechend
Koloritkoloriert
TechnikStahlstich

Nachdruck:

27.00 €

( Ein Nachdruck kann auf Anfrage individuell bestellt werden. )