Adina Sommer`s antike Landkarten und zeitgenössische Kunst

A map of old Greenland…

  • Translation

Original:

300.00 €

Anfrage

Artikel ID EUS780
Stecher Bowen Thomas (1714-1767)
"Emanuel Bowen (1714- 1767 in London) war ein englischer Kupferstecher und Kartograph, der vor allem durch seine kartographischen Darstellungen Englands und Wales bekannt wurde. Leider ist wenig über seine Lebensumstände bekannt und obwohl er offizieller Kartograph Georgs II. von Großbritannien und Ludwigs XV. von Frankreich war, starb er verarmt. "
Titel A map of old Greenland…
Zeit ca. 1780
Beschreibung Karte zeigt 4 Karten auf einem Blatt, Grönlnad, Island, die Inseln Ferro und Meeresströmungen
Größe (cm)32 x 22,5
ZustandRand rechts fachmännisch ergänzt
Koloritkoloriert
TechnikKupferstich

Nachdruck:

45.00 €

( Ein Nachdruck kann auf Anfrage individuell bestellt werden. )