The Landing at Tanna one of the New Hebrides.

  • Translation

Artikel ID OZ0414

Titel

The Landing at Tanna one of the New Hebrides.

Beschreibung

Seltene Darstellung der offiziellen Britsch Admiralty aus der zweiten Reise des Thomas Cook. Es zeigt die Ankunf Cook´s auf der Insel Tana wo er vom 6.- 20 August 1774 blieb. Es zeigt die Landung am Strand der Insel, Cook hält in der Hand eine Palme, in der andern Hand seine Muskete. Cooks Journal II, 484-5 . References; Beddie 1381-59, p.269. Joppien 2.134A, ill.p.234 After Wiiliam Hodges (1744-1797)

Zeit

ca. 1777

Stecher

Sherwin J. K.

Historische Beschreibung

New Hebrides war der koloniale Name für die Inselgruppe im Südpazifik jetzt Vanuatu. Ureinwohner hatten die Inseln dreitausend Jahre lang bewohnt, bevor die ersten Europäer 1606 von einer spanischen Expedition unter der Leitung des portugiesischen Seefahrers Pedro Fernandes de Queirós eintrafen. Die Inseln wurden im 18. Jahrhundert kurz nach dem Besuch von Captain James Cook sowohl von den Briten als auch von den Franzosen kolonisiert.Die beiden Länder unterzeichneten schließlich ein Abkommen, das die Inseln zu einer anglo-französischen Wohnanlage machte, die die Neuen Hebriden in zwei getrennte Gemeinschaften aufteilte: eine anglophone und eine frankophone. Diese Kluft setzte sich auch nach der Unabhängigkeit fort, wobei die Schulen entweder in der einen oder der anderen Sprache unterrichteten und mit verschiedenen politischen Parteien.

Erscheinungsort London
Größe (cm)26 x 47 cm
ZustandFalz unten etwas restauriert
Koloritkoloriert
TechnikKupferstich

Nachdruck:

63.00 €

( Ein Nachdruck kann auf Anfrage individuell bestellt werden. )