Adina Sommer`s antike Landkarten und zeitgenössische Kunst

Naturgeschichte für Kinder, von M. Georg Christian Raff,…

Naturgeschichte für Kinder, von M. Georg Christian Raff,…
  • Translation

Original:

160.00 €

Anfrage

Artikel ID B0160
Stecher Raff Georg Christian
Georg Christian Raff ( 1748 - 1788 ) war ein deutscher Schriftsteller und Pädagoge. Raff zählt zu den Pionieren der deutschen Kinder- und Jugendliteratur. Raff gehörte zu den frühen Vertretern der Sachbuchliteratur für Kinder; so verfasste er eine Naturgeschichte für Kinder (1781) und später noch eine Geographie für Kinder (1783). Er war als ordentlicher Lehrer der Geschichte und Geographie am Lyzeum Göttingen und bis zu seinem Tod 1788 in Tübingen tätig. Raff bemühte sich, den naturwissenschaftlichen Unterricht kindernah zu entwickeln. Das Meyers Konversations-Lexikon würdigte ihm hundert Jahre später G. Ch. Raffs Naturgeschichte für Kinder erlebte bis 1861 sechzehn Auflagen und ungezählte Nachdrucke, jedoch veränderten spätere Bearbeiter teiweise das Werk.
Titel Naturgeschichte für Kinder, von M. Georg Christian Raff,…
Zeit d 1827
Beschreibung Buch über die Naturgeschichte für Kinder mit einem Titelblatt und Vorwort auf 15 Seiten. Text Seiten 1 - 648 inclusive Register und 14handkolorierten  Kupferstich Falttafeln mit Vögeln, Insekten, Wild-,  Haustieren und Pflanzen. Beschreibung in deuthscer Sprache.
Besonderheiten Einband aus geprägtem Hartkarton mit dem Titel in Goldschrift
Erscheinungsort Göttingen
Groesse20,5 x 12,5
ZustandEinband mit Gebrauchsspuren, Buchrücken in Leder
Koloritaltkoloriert
TechniqueKupferstich

Nachdruck:

24.00 €

( Ein Nachdruck kann auf Anfrage individuell bestellt werden. )