Löwe aus der Brabarey. Felis Leo barbaricus. Lion de Barbarie.

  • Translation

Artikel ID DT0105

Titel

Löwe aus der Brabarey. Felis Leo barbaricus. Lion de Barbarie.

Beschreibung

Ansicht zeigt einen Löwen. Aus dem Buch "Naturhistorische Bilder-Gallerie aus dem Thierreiche"

Zeit

ca. 1827

Stecher

Brodtmann Karl Joseph (1787-1862)

Joseph Brodtmann, auch Karl/Carl Joseph/Ioseph Brodtmann, war ein Schweizer Zeichner, Grafiker, Lithograf, Publizist und Buchhändler. Brodtmanns naturhistorische Lithografien sind unter anderem in den um 1830 publizierten Werken von Heinrich Rudolf Schinz über Reptilien und Vögel enthalten. Er verlegte seine Lithografien auch in eigenen Werken wie im Buch Naturhistorische Bilder-Gallerie aus dem Thierreiche[1] von 1816. Seine Lithografien werden heute von den international bekanntesten Auktionshäuser gehandelt.

Erscheinungsort Zürich
Größe (cm)20 x 28
ZustandPerfekt, dem Alter entsprechend
Koloritaltkoloriert
TechnikLithografie

Nachdruck:

28.50 €

( Ein Nachdruck kann auf Anfrage individuell bestellt werden. )