Le Duc de Guise est blessé à mort, le 18. de Feurier. 1563.

  • Translation

Artikel ID EUF3614

Titel

Le Duc de Guise est blessé à mort, le 18. de Feurier. 1563.

Beschreibung

Karte zeigt den Anschlag auf François de Lorraine, im Hintergrund die Stadt Orléans. François de Lorraine (1519 - 1563 ) war ein französischer Feldherr und Staatsmann. Er folgte seinem Vater 1550 als Herzog von Guise. Außerdem war er Herzog von Aumale und Fürst von Joinville.

Zeit

ca. 1560

Stecher

Tortorel/ Perrissin Jacques/ Jean

Jacques Tortorel war ein französischer Holzschneider im 17. Jahrhundert, er gab seine Illustrationen zusammen mit Jean Perrissin (1536-1611) heraus.

Größe (cm)37 x 48
ZustandMontiert und beschnitten
Koloritkoloriert
TechnikHolzschnitt

Nachdruck:

225.00 €

( Ein Nachdruck kann auf Anfrage individuell bestellt werden. )