Hopital de Pensylvanie

  • Translation

Artikel ID AMN289

Titel

Hopital de Pensylvanie

Beschreibung

Ansicht zeigt das Pennsylvania Hospital in Philadelphia, das älteste Krankenhaus der Vereinigten Staaten.

Zeit

ca. 1845

Stecher

Lemaitre Augustin Francois (1797-1870)

Augustin François Lemaître war ein französischer Reproduktionsstecher, Kupfer- und Stahlstecher, Illustrator und Lithograf in Paris.

Historische Beschreibung

Ursprünglich war Pennsylvania das Siedlungsgebiet der von Irokesen und europäischen Kolonisten ausgerotteten Susquehannock. 1643 ließen sich die ersten Siedler aus Schweden kommend nieder. Später gelangte es unter die Kontrolle von England. Von 1671 an reiste William Penn in viele europäische Länder und warb für die Quäker-Kolonien in der Neuen Welt. Die Mason-Dixon-Linie wurde zwischen 1763 und 1767 vermessen, um die bis heute gültige Grenze zwischen Pennsylvania und Maryland festzulegen. Sie bildet die historische Grenze zwischen den Nord- und den Südstaaten der USA.

Größe (cm)8,5 x 13 cm
ZustandPerfekt, dem Alter entsprechend
Kolorits/w
TechnikStahlstich

Nachdruck:

13.50 €

( Ein Nachdruck kann auf Anfrage individuell bestellt werden. )