Das ächte Bisamthier, Das Lama

  • Translation

Artikel ID DT0150

Titel

Das ächte Bisamthier, Das Lama

Beschreibung

Darstellung eines Bisamtieres und eines Lamas

Zeit

ca. 1840

Stecher

Brodtmann Karl Joseph (1787-1862)

Joseph Brodtmann, auch Karl/Carl Joseph/Ioseph Brodtmann, war ein Schweizer Zeichner, Grafiker, Lithograf, Publizist und Buchhändler. Brodtmanns naturhistorische Lithografien sind unter anderem in den um 1830 publizierten Werken von Heinrich Rudolf Schinz über Reptilien und Vögel enthalten. Er verlegte seine Lithografien auch in eigenen Werken wie im Buch Naturhistorische Bilder-Gallerie aus dem Thierreiche[1] von 1816. Seine Lithografien werden heute von den international bekanntesten Auktionshäuser gehandelt.

Größe (cm)27 x 16
ZustandPerfekt, dem Alter entsprechend
Koloritaltkoloriert
TechnikLithografie

Nachdruck:

22.50 €

( Ein Nachdruck kann auf Anfrage individuell bestellt werden. )