Adina Sommer`s antike Landkarten und zeitgenössische Kunst

Carte Reduite des Mers comprises entre l’Asie et l’Amerique Apelees par les Navigateurs Mer du Sud ou Mer Pacifique

  • Translation

Original:

800.00 €

Anfrage

Artikel ID SE0298
Stecher Maurepas, Comte de Jean-Frédéric (1701-1781)
Maurepas war ein Sohn von Jérôme de Pontchartrain, Staatssekretär für die Marine und den königlichen Haushalt. Er wurde schon als Kind in den Malteserorden aufgenommen und wurde nach dem Tod seines Vaters mit vierzehn offiziell zu dessen Nachfolger ernannt; er begann seine Funktionen im königlichen Haushalt mit siebzehn und übernahm die tatsächliche Verwaltung der Marine 1725. Wenn auch im Grunde leicht und oberflächlich im Charakter, so war Maurepas doch ernsthaft an wissenschaftlichen Angelegenheiten interessiert, und er engagierte Frankreichs beste Köpfe, um Fragen der Navigation und der Schiffskonstruktion wissenschaftlich anzugehen.
Titel Carte Reduite des Mers comprises entre l’Asie et l’Amerique Apelees par les Navigateurs Mer du Sud ou Mer Pacifique
Zeit ca. 1756
Beschreibung
Seekarte des Pazifischen Ozeans mit der Westküste Amerikas, die Karibik, Japan, Korea, Philippinen, der Küste Chinas mit Indonesien und den noch fast unerforschtem Kontinent Australien und Neu Zeeland. Mit einer prachtvollen Titelkartusche.
Erscheinungsort Paris
Größe (cm)56,5 x 85
ZustandPerfekt, dem Alter entsprechend
Koloritaltkoloriert
TechnikKupferstich

Nachdruck:

120.00 €

( Ein Nachdruck kann auf Anfrage individuell bestellt werden. )