Adina Sommer`s antike Landkarten und zeitgenössische Kunst

Carte d´une partie du Grand Ocean….

  • Translation

Original:

360.00 €

Anfrage

Artikel ID OZ0306
Stecher Cook/ Whitchurch James / Gulielmus (1728-1779)
Kapitän James war ein englischer Seefahrer und Entdecker. Berühmt wurde er durch drei Fahrten in den Pazifischen Ozean, den er genauer kartografierte als jeder andere vor ihm. Er entdeckte zahlreiche Inseln und wies nach, dass die Terra Australis nicht existierte und dass die Nordwestpassage mit Schiffen seiner Zeit nicht zu durchfahren war.
Titel Carte d´une partie du Grand Ocean….
Zeit ca. 1781
Beschreibung Karte zeigt die Ostküste Australiens, Neu Guinea, Salomon Inseln, Fidschi Inseln......
Größe (cm)34 x 49,5
ZustandPerfekt, dem Alter entsprechend
Koloritaltkoloriert
TechnikKupferstich

Nachdruck:

54.00 €

( Ein Nachdruck kann auf Anfrage individuell bestellt werden. )