Adina Sommer`s antike Landkarten und zeitgenössische Kunst

Africae, described the manners of their Habits…

  • Translation

Original:

3,500.00 €

Anfrage

Artikel ID AF010
Stecher Goos Abraham (1590-1643)
Abraham Goos (1590–1643),war ein Kartograph und Karten Verleger. Er gab unzählige Globen, Land und Seekarten zusammen mit Jodocus Hondius und Johannes Janssonius in Antwerpen heraus. Ab 1666, verlegte auch ein Sohn, Pieter Goos Atlanten, er war der erste Verleger von Karten der Weihnachtsinseln in seinem bekannten Zee-Atlas. Sein Atlas ereld (Atlas or Water World) war der beste Maritime Seeatlas seiner Zeit, ebenso seine Oost Indien (East Indies) Karten, welche er 1680 heraus gab.
Titel Africae, described the manners of their Habits…
Zeit ca. 1627
Beschreibung
Karte von gesamt Afrika mit 8 Ansichten von wichtigen Städten des Kontinents in der oberen Randleiste. Zusätzlich jeweils 5 Abbildungen der Einwohner des Kontinents links und rechts, gedruckt von Abraham Doose nach John Speed.
Erscheinungsort London
Größe (cm)40 x 52
ZustandFalz und randlich fachmännisch restauriert
Koloritkoloriert
TechnikKupferstich

Nachdruck:

525.00 €

( Ein Nachdruck kann auf Anfrage individuell bestellt werden. )